Veranstaltungsmanager

Anhand des Einsatzes von Bildern vermögen Botschaften bemerkenswert kommuniziert werden. Kontrapunkt kreiert sowie produziert für Unternehmen ebenfalls den passenden Video-Inhalt zu einer Mitwirkung innerhalb des Events. Folglich wird Vielfalt in das Bühnenprogramm der Veranstaltung geliefert, außerdem bringt die große Vorführung von Videos beeindruckende Effekte. Mit Hilfe von Videos können Besucher mit auf die Zeitreise in die Zukunft sowie Vergagenheit genommen, schwierigere Sachverhalte einleuchtend gemacht werden oder Unternehmen zeigen in anhand eines kurzen Imagefilms, wer sie sind. Vom Storyboard über die Konzeption sowie Durchführung von Drehtagen bis hin zu der Postproduktion – Kontrapunkt bringt die Gesamtheit. Mit Hilfe 3D und grafische Animationen setzt Kontrapunkt Highlights in dem Aufbau und macht aus Filmen was ausergewöhnliches., Kontrapunkt setzt Events jeglicher Art um. Vom 1. Kick-Off zu der Fortentwicklung des Veranstaltungsvorgehens bis hin zu der Umsetzung und Nachbearbeitung steht die Eventfirma national Unternehmen aller Bereiche als zuverlässiger Partner zur Verfügung. Nach einem Briefing oder dem gemeinschaftlichen Workshop mit dem Interessenten machen sich die Veranstaltungsmanager der Hanseatischen Agentur ans Produkt und kreieren individuelle Eventkonzepte. Bedeutsam hierbei ist immer der rote Faden, welcher sich durch eine Veranstaltung ziehen muss. Bestimmte Punkte im Programm sollten in einer logischen Reihenfolge stehen, damit die Veranstaltung für die Gäste zum schlüssigen Erlebnis wird. So gut wie alle Veranstaltungen erzählen ihre eigene Geschichte. Kontrapunkt bringt dafür nicht nur das Drehbuch, sondern ist auch Filmemacher und Aufnahmeleiter zugleich. Während einer Veranstaltung agieren die Eventmanager der Agentur unauffällig sowie lösungsorientiert und lassen Veranstalter und die Gäste zu den Hauptakteuren werden., Kontrapunkt bietet das eigenes Teilnehmermanagementsystem: kon², auch „konquadrat“. Das Online-Tool für Gästemanagement wird seit über zehn Jahren für Kunden bei Events jeder Größenordnung angewendet und zeichnet sich durch eine Reihe besonderer Leistungsmerkmale aus . Welche Person auf der Veranstaltung den reibungslosen Verlauf in der Organisation der Besucher sichergestellt haben will, liegt mit dem webbasierten Gästemanagementsystem nicht verkehrt. konquadrat lässt sich problemlos in der firmeneigenen Website aufnehmen ebenso wie in der jeweiligen CI, Corporate Identity, gestalten. Auf diese Weise können sich Teilnehmer mittels kon² zum Beispiel im Web für die Veranstaltung einschreiben. In vordefinierten Bereichen werden wichtige Angaben der Beteiligte abgefragt ebenso wie über die Datensammlung von kon² nachvollzogen. Welche Person besichtigt welchen Workshop? Wer reist zu welcher Zeit an? Welche Person wünscht eine Hotelreservierung? Wer lebt vegan beziehungsweise vegetarischvegetarisch oder vegan oder sollte ausgewählte Inhaltsstoffe keineswegs zu sich nehmen? Diverse Variable können mit Hilfe des Programms erfasst werden und ermöglichen dem Organisator Transparenz bezüglich der Disposition der Veranstaltung. „kon²“ ist ein vielseitiges Universalgenie: Abgesehen von der Kontingentverwaltung von Begleit- ebenso wie Konferenzprogrammen, Workshops, Sitzplätzen (Seating) oder Hotels können mittels des Teilnehmermanagementsystems ebenfalls Einladungen, Reminder, Bestätigungsmails personalisiert ebenso wie in dem CD, Corporate Design, des Kunden verschickt werden. Die Ausgabeabwicklung übernimmt das System ebenso. Über konquadrat lassen sich Rechnungen entwerfen ebenso wie verschicken. Darüber hinaus kontrolliert das System den Status von Bezahlungen, ob via Kreditkarte, Überweisung, Lastschrift oder e-Payment. Selbst vor Ort bei der Veranstaltung kommt „konquadrat“ zum Gebrauch. Strichcodescanner assistieren bei dem einwandfreien Check-In, welche Person das Ticket verlegt hat, kann unkompliziert und schnell mit Hilfe der Recherche-Funktion in der Software aufgespürt werden. Mit konquadrat können auch Schilder bezüglich der Namen vor Ort gedruckt werden. Mit „konquadrat“ behalten sämtliche Veranstalter den Überblick über seine Teilnehmer, egal ob 30 oder 30.000 Leute, und kann den Besuchern derart ein optimal organisiertes Erlebnis bieten. „kon²“ ist ganz webbasiert und deswegen von überall zugänglich. Für die Anwendung wird ausschließlich die Verbindung mit dem Internet gebraucht. Durch SSL-Verschlüsselung schafft das System zuverlässige Sicherheit. Zur gleichen Zeit vermeiden tägliche Backups und ein 24h-Server-Monitoring reliabel einen Datenverlust., Abhängig von dem Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation wie z. B. Kongressen, Fachtagungen, Abendevents, Vertriebsveranstaltungen, Mitarbeiterveranstaltungen, Jubiläen, Ausstellungen, Galas, Messen etc. ein effektiveres Mittel als die Verständigung über Print-Werbung oder TV-Spots. Botschaften, welche auf dem Event positioniert werden, verbleiben oft nachhaltig in Erinnerung, weil sie mit Emotionen verankert sind. Ein ausgewöhnliches Ergebnis hat keinesfalls bloß die Vorstellung von Botschaften, stattdessen in erster Linie auch die Zusammenarbeit mit dem Publikum: Werden Teilnehmer aktiv in das Geschehen mit involviert oder erzeugen sich Input selbständig, bspw. mit Hilfe digitaler Medientechnik bleiben Erinnerungen ans Erlebte in der Regel bislang länger bestehen. Interaktion fördert darüber hinaus den Teamgeist. Durch verschiedene Aktionen hat Kontrapunkt als Veranstaltungsfirma die Hansestadt und deren zahllose Locations vorab gekonnt dargestellt., Kontrapunkt liefert vorbildliche Live-Kommunikation, von der Eventkonzeption und organisatorischen Eventplanung bis zu der Nachbearbeitung. Mit Hilfe der jahrelangen Praxis in dem Eventmarketing sowie dem Team flexibler, professioneller und innovativer Veranstaltungmanager gestaltet die hamburger Firma Feierlichkeiten zum Erlebnis, ganz gleich ob Firmenveranstaltung, Public Event, Kongress oder Messe. Kontrapunkt findet keinesfalls lediglich einen passenden Rahmen bezüglich eines Events, sondern garantiert ebenso für einen idealen Content auf dem Podest. Kontrapunkt pflegt ein riesiges Netz zu Moderatoren, Referenten, Musikern, Showacts sowie Entertainern, welche professionell ebenso wie motiviert an ihr Werk gehen. Ebenfalls die Auslese der Örtlichkeit ist ein sehr zentraler Bestandteil bei der Vorstellung eines Events: Kontrapunkt setzt als kreative Veranstaltungsagentur die Hansestadt ebenso wie seine verschiedenen Veranstaltungsorte schön sowie entsprechend der Markenbotschaften seiner Kunden in Szene. Die erlebnisorientierte Vorstellung von Shows ist der entscheidener Baustein für die erfolgreiche Live-Kommunikation von Kontrapunkt. Die Eventagentur in der Hansestadt macht Veranstaltungen zum unvergesslichen Ereignis und schafft Erinnerungen, denn durch kaum ein alternatives Medium lässt sich eine Botschaft auf diese Weise gefühlsmäßig ebenso wie merklich in dem Gedächtnis verankern, wie anhand eines gut inszenierten Events. Mit einer angebrachten Szenografie rückt das Unternehmen Raum sowie Zeit ins rechte Licht ebenso wie verschafft den Markenbotschaften der Firmenkunden die Beachtung, welche sie verdient haben. Mittels der passenden Dramaturgie nimmt Kontrapunkt auf seinen Events die Menschen an die Hand und setzt stets erneut unerwartete Highlights. Eine publikumswirksame Bühnengestaltung macht Botschaften und Produkte mit sämtlichen Sinnen erfahrbar. Kontrapunkt erstellt einmalige Eindrücke ebenso wie Kulissen ohne Verfallsdatum. Die nachhaltige Informationsvermittlung erfolgt häufig am effektivsten mittels Interaktionen: Dadurch, dass Kontrapunkt die Besucher der Veranstaltungen aktiv integriert ebenso wie kleine Aufgaben stellt, erzeugt die Veranstaltungsfirma das Gefühl der Wertigkeit ebenso wie einen immensen Erinnerungswert. Gäste können derart mitmischen sowie mehr an dem Vorgang teilhaben. Als Veranstaltungsorte bietet der Eventservice Hamburg, Der Hauptstadt ebenso wie zahlreiche weitere Städte. Neben dem Standort in Hamburg, ist Kontrapunkt seit 2014 auch mit einem Büro in Berlin vertreten.

Categories: Allgemein Tags: