Veranstaltungskaufmann

Durch ein geeignetes Grafikdesign gibt Kontrapunkt Veranstaltungen das passende Branding sowie verknüpft eine Veranstatung dadurch direkt seinem Organisator. Auf diese Weise kann der Imagetransfer vom emotional gestalteten Event auf Unternehmen, Produkte und Marken hergestellt werden. Kontrapunkt erstellt Eventmedien in dem gewünschten Corporate Design, ob Kongressbroschüre, Bühnenrückwand, Einladungskarte oder Flugblatt. Designvorgaben stellt die Hamburger Agentur dabei passgenau da ebenso wie garantiert für erstklassige Endprodukte. Welche Person seine CI relaunchen will, ist bei Kontrapunkt ebenfalls an der richtigen Adresse. Die Grafiker des Unternehmens entwickeln Vorschläge für ein nagelneues Logo, einen Claim oder das optimierte Webdesign: zeitgemäß, geradlinig & selbstbewusst. Kontrapunkt liefert den Charakter von Unternehmen visuell zum Ausdruck sowie schafft Wiedererkennungswerte., Bei dem Eventmanagement handelt es davon, tolle Impressionen zu arrangieren. Das bedeutet, dass Eventmanager Feierlichkeiten konzipieren, entwickeln und umsetzen, welche den Besucherinnen ebenso wie Besuchern im Gedächtnis verbleiben. Dieser Anspruch gilt bei den Eventmanagern von Kontrapunkt stets, ganz egal inwiefern es sich um eine Festveranstaltung, ein Mitarbeiterfest oder ein Meeting dreht. Ziel ist es, eine nachhaltig positive Reaktion zu erzielen sowie den Abnehmerkreis des Unternehmens für dessen Sache zu erwerben. Die vielfältigen Möglichkeiten von Veranstaltungen haben eine große Nachfrage zur Folge – vor allem in Ballungszentren. So sind bspw. für die Veranstaltungsagenturen Veranstaltungsagentur Hamburg sowie Berlin als Orte ganz besonders wichtig. Kontrapunkt hat das erkannt und verfügt über Mitarbeiter an beiden Standorten., Je nach Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation wie z. B. Kongressen, Fachtagungen, Vertriebsveranstaltungen, Abendveranstaltung, Jubiläen, Mitarbeiterveranstaltungen, Ausstellungen, Galas, Messen etc. ein wirkungsvolleres Mittel als eine Kommunikation anhand Print-Werbung oder TV-Spots. Die Message, welche auf der Veranstaltung positioniert wird, bleibt häufig auf Dauer in dem Gedächtnis, weil sie durch Emotionen verflochten wird. Einen besonderen Effekt hat keinesfalls lediglich die Inszenierung seitens Botschaften, sondern in erster Linie ebenso die Interaktion mit dem Publikum. Werden Teilnehmer aktiv in das Geschehen mit eingebunden oder erzeugen sich Input selber, zum Beispiel mittels digitaler Medientechnik verbleiben Erinnerungen ans Geschehen überwiegend noch länger verankert. Interaktion fördert zudem den Teamgeist unter Kollegen. Mit diversen Aktionen hat Kontrapunkt als Veranstaltungsfirma die Hansestadt ebenso wie dessen zahllose Locations vorab gekonnt in Szene gesetzt., Kontrapunkt garantiert Ihnen einen imposanten Auftritt! Professionelle Events sind beachtenswerte Kommunikationsplattformen jeder Branche, sie vereinen Führungskräfte und setzen eine große Medienreichweite um. Daher sind Events jederzeit auch für Sponsoren zur Präsentation von dem persönlichen Unternehmen interessant. Im Auftrag seiner Firmenkunden kümmert sich Kontrapunkt um das Management der Sponsoren sowie unterstützt interessierte Firmen, Bestandteil der Eventvorstellung zu werden. Kontrapunkt entwickelt passende Sponsorenpakete, schafft passende Sponsoren an, übernimmt die Kontraktgestaltung und realisiert die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während des Events. Dazu zählt auch die Gestaltung ebenso wie Auslese passender Präsentationsflächen, bspw. in Konferenzbroschüren, auf Messeständen oder digital auf Screen oder Leinwand. Die Platzierung von Produkten in dem Bereich der Veranstaltung sorgt immer für einen Hingucker ebenso wie erzeugt besondere Beachtung. Automobilhersteller können beispielsweise die neuen Modelle präsentieren oder zu Gunsten von Shuttle oder Testfahrten zur Verfügung stellen, Caterer sowie Getränke-Sponsoren ermöglichen Kostproben der Produkte sowie ihres Könnens oder kleine Marketing-Artikel landen zur Mitnahme in Veranstaltungstaschen., Kontrapunkt realisiert Events von A bis Z. Vom ersten Kick-Off über die Entwicklung eines Eventansatzes bis hin zu der Umsetzung ebenso wie Nachbereitung steht die Veranstaltungsagentur landesweit Unternehmen aller Bereiche als verlässlicher Partner zur Verfügung. Nach einem dem gemeinschaftlichen Workshop oder einem Briefing mit dem Kunden machen sich die Eventmanager der hanseatischen Agentur an die Arbeit und erschaffen einzigartige Eventkonzepte. Bedeutsam dabei ist immer der rote Leitfaden, der sich durch ein Event ziehen sollte. Bestimmte Programmpunkte sollten logischen aneinandergereiht werden, damit das Event für den Gast zum gelungenen Erlebnis wird. So gut wie alle Veranstaltungen teilen Ihre eigene Geschichte mit. Kontrapunkt liefert dafür keineswegs ausschließlich ein Skript, sondern ist ebenso Autorenfilmer sowie Aufnahmeleiter gleichzeitig. Im Verlauf des Events agieren die Veranstaltungsmanager der Firma unauffällig sowie lösungsorientiert und lassen Veranstalter ebenso wie die Besucher zu den Hauptakteuren werden., Über die reine Eventaufführung sowie Eventplanung offeriert Kontrapunkt ebenso zusätzliche Teil service in dem Veranstaltungsservice in der Hansestadt ebenso wie landesweit. Dazu gehören das Teilnehmermanagement, PR sowie Öffentlichkeitsarbeit, Grafik wie auch Medienproduktion sowie das Sponsoring., Live-Kommunikation ist seit der Gründung 1989 das Brot- und Buttergeschäft von Kontrapunkt. Das Unternehmen ist eine Firma aus Hamburg, das hanseatische Werte vertritt: Abgesehen von Kreativität sowie Expertenwissen in Vermarktung und Kommunikation entscheidet Bodenständigkeit das tägliche Geschäft der Agentur. Für Kontrapunkt sind Vertrauen ebenso wie der ehrliche Kundenumgang und Dienstleistern das Fundament für gute Beziehungen. In den letzten fünfundzwanzig Jahren entwickelte sich die hamburger Firma zu einer der Top Veranstaltungsagenturen landesweit. Kontrapunkt ist allerdings auch global tätig und hat sich dafür dem weltweiten Agentur-Netzwerk, den Creative Collaborators, angegliedert.

Categories: Allgemein Tags: