Veranstaltungsagentur Hamburg

Beim Eventmanagement handelt es davon, positive Impressionen zu organisieren. Dies bedeutet, dass Eventmanager Veranstaltungen ausarbeiten, entwerfen ebenso wie ausführen, die den Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Gedächtnis verbleiben. Dieser Anspruch gilt bei den Eventmanagern von Kontrapunkt immerzu, egal ob es sich um eine Gala, ein Kongress oder ein Mitarbeiterfest dreht. Ziel ist es, zu erzielen ebenso wie die Kundschaft eines Anbieters für deren Dinge zu erlangen. Die verschiedenen Möglichkeiten von Veranstaltungen haben eine große Nachfrage zur Folge – in erster Line in Industriegebieten. So sind z. B. für die Eventagenturen Eventagentur Hamburg ebenso wie die Hauptstadt als Startorte besonders essentiell. Kontrapunkt hat das erkannt und besitzt über Mitarbeiter in beiden Städten., 2014 feierte Kontrapunkt das 25-jährige Firmenbestehen. Über 25 Jahre hat die Firma die Live-Kommunikation in der Hansestadt beeinflusst. Im Verlauf dieser Zeit setzten die „Kontrapunkte“ deutschlandweite ebenso wie internationale Events um. Ebenfalls die Stadt Hamburg ist über die Stärken der Firma informiert. Durch das Fan-Fest zur Fußball-WM 2006, dem Hamburg Pavillon in Shanghai auf der Expo, dem zweijährlichen Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel „Hamburg Summit“ der Handelskammer oder der IAPH Welthafenkonferenz hat sich Kontrapunkt bei Behörden ebenso wie städtischen Institutionen von Hamburg bekannt gemacht. Kein Wunder, letzten Endes präsentiert die Eventagentur Hamburg jederzeit von seiner besten Seite. Die Firma an dem Goldbekplatz entwickelte sich von dem zwei-Mann-Betrieb zu einen der Top-Player der deutschen Veranstaltungs-Branche. 1989 gründeten die damaligen Studienkollegen Harald Böttcher sowie Stefan Rössle die Eventagentur in Hamburg. Die Träger sind noch heute mit Leidenschaft am Werk: „Wir haben uns in dem Laufe der Zeit auf Dauer weiterentwickelt und uns währendessen vor allem stets wieder selber hinterfragt. Die Anforderungen unserer Firmenkunden veränderten sich in den vergangenen Jahren, wofür wir Lösungswege in petto haben mussten. Unsere Erfahrung bestätigt, dass bloß die, die bereit sind, sich weiterzuentwickeln, die Möglichkeit haben, sich auf Dauer erfolgreich im Markt zu etablieren,“, erläutert Kontrapunkt-CEO Harald Böttcher heute. Die erfolgreiche Entwicklung von Kontrapunkt ist allerdings ebenso durch die starke Einsatzbereitschaft in dem Kommunikationsbereich entstanden. In den 90er Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen Agenturen den deutschlandweiten Dachverband FME, welche sich anschließend zu FAMAB entwickelte, als Repräsentations der Event-Branche. Bis dato setzt sich das Unternehmen für die nachhaltige Weiterentwicklung und die Durchsichtigkeit der Branche ein. Also das was Kontrapunkt auszeichnet, ist demnach das gesamtheitliche Konzept ebenso wie der Wille, nicht nur sich selbst, sondern den gesamten Eventbereich weiterzuentwickeln. Dazu gehört ebenfalls die Nachwuchsförderung. Deshalb engagiert sich Kontrapunkt ebenfalls bei dem FAMAB New Talent Awards (früher FAMAB David Award), dem größten Preis für den Nachwuchs bezüglich der High Potentials in der Veranstaltungsbranche., Kontrapunkt liefert vollendete Live-Kommunikation, von der Eventkonzeption und organisatorischen Eventplanung bis zu der Nachbearbeitung. Mittels ihrer langjährigen Übung in dem Eventmarketing sowie der Mannschaft professioneller, flexibler ebenso wie innovativer Eventmanager macht die Hanseatische Firma Veranstaltungen zu einem Erlebnis, ganz gleich ob Firmenveranstaltung, Public Event, Konferenz oder Messe. Kontrapunkt findet keineswegs ausschließlich den angebrachten Bereich für ein Event, sondern sorgt auch für einen geeigneten Inhalt auf dem Podest. Kontrapunkt pflegt ein beeindruckendes Netz zu Referenten, Moderatoren, Musikern, Bühnenprogramm und Entertainern, welche erfahren sowie mit Freude an ihr Werk gehen. Auch die Auslese der Location ist ein zentraler Bestandteil im Zuge der Vorstellung eines Events: Kontrapunkt setzt als innovative Veranstaltungsfirma die Hansestadt ebenso wie die verschiedenen Eventflächen geschmackvoll sowie entsprechend der Markenbotschaften der Firmenkunden in Szene. Eine erfahrungorientierte Aufführung von Veranstaltungen ist ein entscheidener Baustein hinsichtlich der beliebten Live-Kommunikation von Kontrapunkt. Die Veranstaltungsagentur in der Hansestadt macht Events zu einem Erlebnis sowie schafft bleibende Eindrücke, da kaum ein alternatives Medium eine Botschaft so eindringlich und gefühlsmäßig im Gedächtnis verankern kann, wie mit Hilfe eines gut inszenierten Events. Mit der richtigen Ausführung rückt die Firma Zeit sowie Raum in das rechte Licht sowie verschafft den Markenbotschaften ihrer Firmenkunden die Beachtung, die verdient ist. Mithilfe der passenden Dramaturgie nimmt Kontrapunkt auf seinen Events die Zuschauer an die Hand und kreiert immer wieder unerwartete Highlights. Eine publikumswirksame Gestaltung der Bühne macht Botschaften ebenso wie Produkte mit sämtlichen Sinnen annehmbar. Kontrapunkt schafft einmalige Eindrücke und Kulissen frei von einem Verfallsdatum. Die nachhaltige Vermittlung von Informationen geschieht häufig am effektivsten durch Interaktion: Indem Kontrapunkt das Publikum seiner Events aktiv einbindet ebenso wie kleine Aufgaben aushändigt, erzeugt die Eventagentur ein Gefühl der Wertigkeit sowie einen immensen Erinnerungswert. sich mehr an dem Vorgang beteiligen. Als Veranstaltungsorte offeriert der Eventservice der Hansestadt, Berlin sowie etliche zusätzliche Städte. Abgesehen von dem Sitz in Hamburg, ist Kontrapunkt seit 2014 ebenso mit einem Büro in Berlin vertreten., Kontrapunkt bietet ein eigenes Teilnehmermanagementsystem: kon² (konquadrat). Das Online-Tool zu Gunsten von Gästemanagement wird schon mehr als zehn Jahre für Kunden bei Veranstaltungen jeder Größenordnung angewendet und zeichnet sich durch eine Reihe spezieller Kennwerte aus . Wer auf seiner Veranstaltung einen reibungslosen Ablauf in der Organisation seiner Besucher gewährleistet haben will, liegt mit dem netzorientierten Gästemanagementsystem genau richtig. konquadrat lässt sich reibungslos in die firmeneigene Website einbeziehen sowie in der jeweiligen CI, Corporate Identity, gestalten. Derart sind Teilnehmer in der Position sich mittels kon² zum Beispiel im Netz für ein Event anmelden. In vordefinierten Bereichen werden wichtige Daten der Besucher abgefragt und mithilfe der Datensammlung von kon² überblickt. Wer besucht welchen Workshop? Welche Person reist zu welcher Zeit an? Wer wünscht eine Hotelreservierung? Wer ist Vegetarier oder darf ausgewählte Zutaten keinesfalls zu sich nehmen? Unterschiedliche Parameter können über die Software erfasst werden und verschaffen dem Organisator Durchsichtigkeit bezüglich der Konzeption seines Events. konquadrat ist ein vielseitiges Universalgenie: Neben der Beitragverwaltung von Kongress- und Begleitprogrammen, Workshops, Sitzplätzen (Seating) oder Hotels vermögen mit dem Teilnehmermanagementsystem auch Reminder, Einladungen, Bestätigungsmails personalisiert sowie im Corporate Design des Firmenkunden verschickt werden. Auch die Ausgabeabwicklung übernimmt das System: Mit der Hilfe von konquadrat lassen sich Rechnungen entwerfen und versenden. Zudem kontrolliert die Software die Lage von Bezahlungen, ob per Kreditkarte, Überweisung, e-Payment oder Lastschrift. Selbst vor Ort bei der Veranstaltung wird „kon²“ eingesetzt: Barcode-Scanner helfen beim reibungslosen Check-In, wer das Ticket verlegt hat, kann rasch und unkompliziert über die Recherche-Funktion in dem System gefunden werden. Über konquadrat lassen sich auch Namenskennzeichnungen vor Ort drucken. Mit „kon²“ behalten sämtliche Organisatoren den Überblick über seine Beteiligten, egal ob 40 oder 30.000 Personen, sowie kann seinen Besuchern auf diese Weise ein ideal konzeptierte Erlebnis offerieren. „konquadrat“ ist ganz webbasiert und deshalb allerorts zugänglich. Für die Anwendung wird nur eine Internetverbindung gebraucht. SSL-Verschlüsselung macht die Software durch und durch sicher. Gleichzeitig vermeiden tagtägliche Backups und das 24-Std.-Server-Monitoring ordentlich einen Verlust von Daten., Kontrapunkt garantiert Ihnen einen tollen Auftritt! Professionelle Events sind wichtige Kommunikationswege sämtlicher Branchen, sie vereinen Führungskräfte sowie erwirtschaften eine große Medienreichweite. Aus diesem Grund sind Events jederzeit ebenfalls für Sponsoren für Präsentation des eigenen Unternehmens aufschlussreich. In dem Auftrag seiner Kunden übernimmt Kontrapunkt das Management der Sponsoren sowie unterstützt interessierte Firmen, Bestandteil der Eventinszenierung zu werden: Kontrapunkt entwickelt passende Sponsorenpakete, schafft geeignete Sponsoren an, übernimmt die Vertragsgestaltung und realisiert die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während des Events. Dazu zählt auch die Auswahl und Gestaltung geeigneter Präsentationsflächen, z. B. auf Messeständen, in Konferenzbroschüren oder digital auf Leinwand oder Screen. Die Positionierung der Produkte in dem Rahmen einer Veranstaltung sorgt immer für einen Eyecatcher ebenso wie bewirkt einzigartige Aufmerksamkeit. Autohersteller können beispielsweise ihre aktuellen Modelle ausstellen oder für Test- oder Shuttlefahrten zur Verfügung stellen, Getränke-Sponsoren und Caterer geben Kostproben der Produkte oder kleine Merchandising-Waren landen zur Mitnahme in Veranstaltungstaschen., Je nach Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation wie beispielsweise Kongressen, Fachtagungen, Abendveranstaltungen, Vertriebsevents, Jubiläen, Mitarbeiterfesten, Galas, Ausstellungen, Messen usw. ein effektiveres Mittel als eine Verständigung anhand TV-Spots oder Print-Werbung. Botschaften, welche auf einer Veranstaltung platziert werden, verbleiben oftmals langfristig in Erinnerung, da sie durch Emotionen verankert sind. Einen aussergewöhnlichen Effekt hat keinesfalls bloß die Aufführung seitens Botschaften, sondern vor allem ebenfalls die Interaktion mit dem Auditorium: Werden Beteiligte aktiv in das Eventprogramm mit eingebunden oder generieren sich Inhalte selbständig, zum Beispiel anhand digitaler Medientechnik bleiben Erinnerungen an das Geschehen in der Regel bis dato länger verankert. Interaktion unterstützt darüber hinaus den Teamgeist untereinander. Mit verschiedenen Aktionen hat Kontrapunkt als Eventfirma Hamburg sowie dessen zahlreiche Locations bereits gekonnt dargestellt., Die Public Relations- ebenso wie Medienprofis von Kontrapunkt rücken jede Veranstaltung ebenfalls in das rechte Licht und sorgen für die zielgruppengerechte Vermarktung und medienwirksame Kommunikation. Bekanntheit, Vertrauen und Reputation sind das Unterbau zu Gunsten von Geschäftsabschlüsse. Anhand emotionaler Inszenierungen und der Sprache ebenso wie der Bilder entwickelt Kontrapunkt zu Events ebenfalls die medienwirksame Story. Journalistische Präzision, Kreativität und ein Netzwerk in der Medienbranche sind für Kontrapunkt angesichts dessen die Instrument für die Medienrange. Die Vermarktungsaktivitäten rund um ein Event sind vielfältig. Dazu zählt keineswegs die klassische Öffentlichkeitsarbeit, demnach der Versand von Presseneuigkeiten, die stetige Kontaktaufnahme zu Berichterstatter oder die Struktur von Pressekonferenzen. Inzwischen übernimmt vor allem die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Eventmarketing eine Rolle: Die Gestaltung und Erhaltung einer Event-Internetseite, der Versand von Newslettern, Social-Media, die Positionierung von Werbebannern sowie Online-Werbebannern oder das Arrangieren von Medienpartnerschaften sind ebenfalls Baustein einer erfolgreichen Kommerzialisierung von Veranstaltungen.

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