Public Relations Agentur

Kontrapunkt bietet ein eigenes Teilnehmermanagementsystem: kon² (konquadrat). Das Online-Tool für Gästemanagement ist seit mehr als 10 Jahren für Firmenkunden bei Veranstaltungen jeder Dimension in dem Gebrauch und zeichnet sich mithilfe einer Anzahl besonderer Kennwerte aus . Wer auf dem Event den einwandfreien Verlauf in der Organisation seiner Besucher sichergestellt haben möchte, befindet sich mit dem internetorientierten Gästemanagementsytem genau an der richtigen Anschrift. konquadrat lässt sich problemlos in die firmeneigene Website einbauen und in der jeweiligen CI, Corporate Identity, gestalten. Auf diese Weise können sich Beteiligte mittels kon² z.B. online für die Veranstaltung anmelden. In vordefinierten Kategorien werden wichtige Daten der Besucher einbezogen ebenso wie über die Datenbank von kon² überblickt. Wer nimmt an welchem Workshop teil? Wer reist zu welcher Zeit an? Wer wünscht eine Hotelreservierung? Wer lebt vegan oder vegetarischvegetarisch beziehungsweise vegan oder sollte bestimmte Inhaltsstoffe keineswegs einnehmen? Unterschiedliche Parameter können über das System erfasst werden und geben dem Organisator Durchsichtigkeit in der Disposition der Veranstaltung. konquadrat ist ein umfangreiches Multitalent. Zusätzlich zu der Kontingentführung von Workshops, Konferenz- und Begleitprogrammen, Sitzplätzen (Seating) oder Hotels vermögen mittels des Teilnehmermanagementsystems ebenfalls Einladungen, Reminder, Bestätigungsmails personalisiert sowie in dem CD, Corporate Design, von dem Kunden verschickt werden. Auch die Ausgabeabwicklung übernimmt das System. Mit der Hilfe von „konquadrat“ können Rechnungen entwickelt ebenso wie versendet werden. Außerdem kontrolliert das System die Lage von Bezahlungen, ob per Überweisung, Kreditkarte, Lastschrift oder e-Payment. Und auch bei der Veranstaltung wird „konquadrat“ genutzt: Strichcode-Scanner helfen beim reibungslosen Check-In, wer sein Ticket verlegt hat, kann unproblematisch und zügig über eine Recherche-Funktion im System gefunden werden. Über konquadrat können ebenso Namenskennzeichnungen vor Ort gedruckt werden. Mit kon² behält jeder Veranstalter den Überblick über die Besucher, ganz gleich ob 50 oder 20.000 Leute, und kann seinen Besuchern so das perfekt verwaltetes Erlebnis bieten. kon² ist vollkommen webbasiert und deshalb überall verfügbar. Bezüglich der Benutzung wird bloß die Internetverbindung gebraucht. Durch SSL-Chiffrierung schafft das System zuverlässige Sicherheit. Gleichzeitig vermeiden tägliche Backups sowie das 24h-Server-Monitoring zuverlässig einen Verlust von Daten., Das Dienstleistungsangebotangebot seitens Kontrapunkt beinhaltet eine enorme Spanne. Die Veranstaltungsagentur führt sowohl public events wie ebenfalls corporate events aus. Heißt, Kontrapunkt unterstützt die Konzeption ebenso wie Durchführung seitens interner Firmenevents wie auch von öffentlichen Groß-Events. Die Veranstaltungsagentur, die den Hauptsitz in Hamburg hat, wirkt für Kunden aus verschiedenen Branchen ebenso wie entwirft für jeden ein persönliches, individuelles Konzept. Für die Kunden macht die Veranstaltungsagentur Hamburg und dessen imposante Locations zu dem beliebtesten Veranstaltungsort., Je nach Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation in Gestalt von Fachtagungen, Konferenzen, Vertriebsveranstaltungen, Abendveranstaltung, Mitarbeiterfesten, Jubiläen, Ausstellungen, Galas, Messen usw. ein effizienteres Mittel als eine Kommunikation anhand TV-Spots oder Print-Werbung. Die Message, die auf einem Event platziert wird, bleibt oft nachhaltig in dem Gedächtnis, weil diese durch Emotionen verknüpft wird. Einen besonderen Effekt hat keineswegs ausschließlich die Vorstellung seitens Botschaften, stattdessen in erster Linie auch die Interaktion mit den Gästen. Werden Beteiligte aktiv in das Geschehen mit eingebunden oder generieren sich Inhalte auf eigene Weise, z. B. durch digitale Medientechnik bleiben Erinnerungen ans Geschehen überwiegend bis dato länger verankert. Interaktion fördert außerdem den Teamgeist unter Kollegen. Durch unterschiedliche Aktionen hat Kontrapunkt als Veranstaltungsfirma die Freie und Hansestadt Hamburg sowie deren zahllose Locations bereits gekonnt in Szene gesetzt., Live-Kommunikation ist seit der Geschäftsgründung 1989 das Kerngeschäft von Kontrapunkt. Das Unternehmen ist eine Firma aus Hamburg, welches hanseatische Werte repräsentiert: Neben Innovationskraft ebenso wie Expertenwissen in Kommunikation sowie Kommerzialisierung bestimmt Bodenständigkeit das tägliche Geschäft des Unternehmens. Vertrauen und die aufrichtige Handhabung mit Firmenkunden und Dienstleistern ist für Kontrapunkt die Basis für gute Partnerschaften. In über fünfundzwanzig Jahren hat sich Kontrapunkt zu einer der Top Eventagenturen bundesweit entwickelt. Kontrapunkt ist aber auch international beschäftigt und hat sich zu diesem Zweck dem weltweiten Agentur-Netzwerk, den Creative Collaborators, angeschlossen., Mit Hilfe des passenden Grafikdesigns gibt Kontrapunkt Veranstaltungen das geeignete Branding ebenso wie verknüpft eine Veranstatung folglich direkt dessen Organisator. Auf diese Weise kann ein Imagetransfer von der affektiv entwickelten Veranstaltung auf Unternehmen, Marken sowie Produkte hergestellt werden. Kontrapunkt entwickelt Eventmedien im erwünschten Corporate Design, ob Kongressbroschüre, Bühnenrückwand, Einladungskarte oder Flyer. Designvorgaben setzt die Hanseatische Firma hierbei passgenau um und garantiert für hochwertige Endprodukte. Welche Person seine CI relaunchen möchte, wird bei Kontrapunkt ebenso an der passenden Adresse sein. Die Designer der Firma kreieren Vorschläge für das neue Logo, einen Claim oder ein optimiertes Webdesign – direkt, modern & selbstsicher. Kontrapunkt schafft Wiedererkennungswert und bringt die Persönlichkeit von Unternehmen sichtbar zum Ausdruck., Die Medien- sowie Pressearbeit-Experten von Kontrapunkt ziehen jede Veranstaltung auch in das rechte Licht und sorgen für die gerechte Vermarktung und medienwirksame Verständigung für die Zielgruppe. Beliebtheit, Vertrauen sowie Reputation sind die Basis für Geschäftsabschlüsse. Mit berührenden Inszenierungen und der Sprache sowie der Bilder erschafft Kontrapunkt zu den Events auch eine medienwirksame Story. Journalistische Gründlichkeit, Innovationskraft sowie ein Netzwerk in dem Medienbereich sind für Kontrapunkt angesichts dessen der Schlüssel für die Medienrange. Die Vermarktungsaktivitäten rund um ein Event sind vielfältig. Zu diesem Zweck zählt keinesfalls die klassische Pressearbeit, ergo der Versand von Pressenachrichten, die stetige Kontaktaufnahme zu Journalisten oder die Struktur seitens Pressekonferenzen. Heutzutage spielt vor allem die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Eventmarketing eine Rolle: Die Gestaltung sowie Pflege der Event-Internetseite, Social-Media, der Versand von Newslettern, die Platzierung von Werbeanzeigen sowie Online-Werbebannern oder das In die Wege leiten von Medienpartnerschaften können ebenso Bestandteil der erfolgreichen Kommerzialisierung von Events sein.

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