Events Management

Abhängig von dem Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation in Form von Kongressen, Fachtagungen, Vertriebsevents, Abendveranstaltung, Mitarbeiterveranstaltungen, Jubiläen, Galas, Ausstellungen, Messen etc. ein wirkungsvolleres Mittel als die Verständigung anhand Print-Werbung oder TV-Spots. Botschaften, welche auf einer Veranstaltung positioniert werden, verbleiben oftmals langfristig im Gedächtnis, weil diese durch Emotionen verankert sind. Ein ausgewöhnliches Ergebnis hat nicht nur die Aufführung von Botschaften, stattdessen in erster Linie ebenso die Interaktion mit dem Auditorium. Werden Gäste aktiv in das Geschehen mit eingebunden oder erzeugen sich Input selber, bspw. durch digitale Medientechnik bleiben Erinnerungen an das Erlebte größtenteils noch länger bestehen. Interaktion fördert darüber hinaus den Teamgeist untereinander. Durch diverse Aktionen hat Kontrapunkt als Veranstaltungsfirma die Freie und Hansestadt Hamburg sowie dessen unzählige Locations im Voraus kunstvoll dargestellt., Zu den Kunden von Kontrapunkt zählen national ebenso wie weltweit agierende Firmen wie z. B.: ZDF, Unilever, Shell, Stadt Hamburg, rowohlt, Lufthansa, LG, Lead Awards, Handelskammer Hamburg, Hamburg Messe & Congress, GQ Hamburger Sparkasse, Fraunhofer-Gesellschaft, Deutsche Telekom, Daimler, BP, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Airbus, uvm.., Durch das Einsetzen seitens Bildern vermögen Botschaften bemerkenswert kommuniziert werden. Kontrapunkt kreiert und erstellt für Unternehmen ebenfalls den angebrachten Video-Inhalt zu einer Anteilnahme innerhalb des Events. Dadurch wird Abwechslung in das Bühnenprogramm der Veranstaltung gebracht, darüber hinaus bringt die große Vorführung von Filmen eindrucksvolle Effekte. Mit Hilfe von Filme können Gäste mit auf die Zeitreise in die Vergangenheit ebenso wie Zukunft genommen, schwierigere Sachverhalte einleuchtend gemacht werden oder Unternehmen zeigen in anhand eines kurzen Imagefilms, worum es sich handelt. Vom Storyboard über die Planung sowie Realisierung von Drehtagen bis hin zu der Postproduktion, Kontrapunkt bringt die Gesamtheit aus einer Hand. Mithilfe der fortschrittlichen Technick (grafische Animationen und 3D) setzt Kontrapunkt Höhepunkte in der Dramaturgie und macht aus Videos etwas ausergewöhnliches., Das Dienstleistungsangebotangebot von Kontrapunkt umfässt eine enorme Spanne. Die Veranstaltungsagentur führt sowohl public events als auch corporate events aus. Heißt, Kontrapunkt hilft bei der Konzeption sowie Umsetzung seitens interner Firmenevents ebenso wie von öffentlichen Groß-Veranstaltungen. Die Veranstaltungsagentur, die ihren Hauptsitz in der Freien und Hansestadt Hamburg hat, arbeitet für Firmenkunden aus verschiedenen Branchen sowie entwirft für alle ein eigenes, individuelles Modell. Für ihre Kunden macht die Veranstaltungsagentur Hamburg und dessen imposante Locations zum beliebtesten Veranstaltungsort., Kontrapunkt bringt perfekte Live-Kommunikation, von der Eventkonzeption und organisatorischen Eventplanung bis zu einer Nachbearbeitung. Durch die langjährige Übung in dem Eventmarketing sowie dem Team professioneller, flexibler ebenso wie innovativer Eventmanager gestaltet die hanseatische Agentur Events zu einem Erlebnis, egal ob Public Event, Unternehmensveranstaltung, Konferenz oder Messe. Kontrapunkt findet keineswegs ausschließlich den angebrachten Bereich bezüglich eines Events, sondern garantiert auch für den passenden Content auf der Bühne. Kontrapunkt pflegt eine große Community von Referenten, Moderatoren, Musikern, Showacts ebenso wie Entertainern, die kompetent und motiviert an ihr Werk gehen. Auch die Auslese der Örtlichkeit ist ein sehr zentraler Bestandteil im Zuge der Inszenierung des Events: Kontrapunkt stellt als kreative Veranstaltungsfirma Hamburg sowie seine verschiedenen Eventflächen schön ebenso wie entsprechend der Markenbotschaften seiner Kunden in Szene. Eine erfahrungorientierte Inszenierung von Events gilt als entscheidener Baustein für die beliebte Live-Kommunikation von Kontrapunkt. Die Eventagentur in der Hansestadt macht Veranstaltungen zum Erlebnis sowie schafft Erinnerungen, denn durch kaum ein anderes Medium lässt sich die Botschaft auf diese Weise merklich ebenso wie gefühlsmäßig in dem Gedächtnis festmachen, wie durch ein gutes Event. Mit der angebrachten Szenografie rückt die Agentur Zeit ebenso wie Raum in das rechte Licht sowie verschafft den Markenbotschaften ihrer Kunden die Aufmerksamkeit, welche sie verdient haben. Anhand der passenden Dramaturgie zieht Kontrapunkt auf den Events die Menschen in einen Bann und schafft stets abermals unerwartete Highlights. Eine zuschauerfreundliche Bühnengestaltung macht Produkte und Botschaften mit sämtlichen Sinnen annehmbar. Kontrapunkt erstellt einmalige Eindrücke ebenso wie Kulissen frei von einem Verfallsdatum. Die nachhaltige Vermittlung von Informationen erfolgt oft am effektivsten mit Hilfe Interaktionen: Indem Kontrapunkt die Gäste seiner Veranstaltungen aktiv einbindet sowie Aufgaben aushändigt, erzeugt die Eventfirma ein Gefühl der Wertigkeit sowie einen beachtlichen Erinnerungswert. sich mehr an dem Geschehen beteiligen. Als Veranstaltungsorte offeriert der Eventservice Hamburg, Der Hauptstadt ebenso wie viele weitere Städte. Abgesehen von dem Standort in der Hansestadt, ist Kontrapunkt seit 2014 ebenso in Berlin vertreten., Kontrapunkt kümmert sich um Ihren gelungenen Auftritt! Kreative Events sind wichtige Kommunikationswege jeder Branche, sie bringen Entscheider zusammen und erwirtschaften eine enorme Medienreichweite. Aufgrund dessen sind Veranstaltungen jederzeit ebenfalls für Sponsoren für Präsentation des persönlichen Unternehmens interessant. In dem Auftrag seiner Kunden kümmert sich Kontrapunkt um das Management der Sponsoren ebenso wie assistiert Firmen, Bestandteil der Eventaufführung zu werden: Kontrapunkt erstellt passende Sponsorenpakete, schafft passende Sponsoren an, übernimmt die Vertragsgestaltung und realisiert die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während des Events. Dazu gehört auch die Auslese ebenso wie Gestaltung günstiger Präsentationsflächen, zum Beispiel in Konferenzbroschüren, auf Messeständen oder digital auf Screen oder Leinwand. Die Platzierung von Produkten in dem Bereich eines Events sorgt stets für einen Eyecatcher ebenso wie erzeugt einzigartige Beachtung: Autohersteller können z. B. ihre brandneuen Modelle präsentieren oder zu Gunsten von Test- oder Shuttlefahrten offerieren, Caterer sowie Getränke-Sponsoren geben Kostproben ihrer Produkte oder kleinere Marketing-Produkt landen zur Mitnahme in Eventtaschen.