Eventideen

Mit Hilfe eines passenden Grafikdesigns gibt Kontrapunkt Veranstaltungen das geeignete Branding und verknüpft ein Event folglich unmittelbar dessen Organisator. Auf diese Weise lässt sich der Imagetransfer von der emotional gestalteten Veranstaltung auf Unternehmen, Produkte ebenso wie Marken herstellen. Kontrapunkt entwickelt Veranstaltungsmedien in dem erwünschten Corporate Design, ob Bühnenrückwand, Kongressbroschüre, Flugblatt oder Einladungskarte. Designvorgaben stellt das hanseatische Unternehmen dabei passgenau da und garantiert für erstklassige Endprodukte. Wer die CI relaunchen will, wird bei Kontrapunkt ebenfalls richtig sein. Die Grafiker-Designer des Unternehmens entwerfen Vorschläge für ein neues Firmenlogo, einen Claim oder das optimierte Webdesign – modern, direkt & selbstbewusst. Kontrapunkt liefert die Persönlichkeit von Unternehmen sichtbar zum Ausdruck sowie schafft Wiedererkennungswerte., Kontrapunkt garantiert Ihnen einen imposanten Auftritt! Ansehnliche Veranstaltungen sind beachtenswerte Kommunikationswege aller Branchen, sie vereinen Führungskräfte sowie erzielen eine enorme Medienreichweite. Aus diesem Grund sind Veranstaltungen immer auch für Sponsoren zur Präsentation von dem eigenen Unternehmen interessant. In dem Arbeitsauftrag seiner Firmenkunden kümmert sich Kontrapunkt um das Management der Sponsoren sowie assistiert Unternehmen, Bestandteil der Veranstaltungsinszenierung zu werden: Kontrapunkt kreiert angemessene Sponsorenpakete, schafft passende Sponsoren an, übernimmt die Vertragsgestaltung und realisiert die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während des Events. Dazu gehört unter anderem die Auswahl und Gestaltung günstiger Präsentationsflächen, beispielsweise auf Messeständen, in Konferenzbroschüren oder digital auf Leinwand oder Screen. Die Platzierung von Produkten in dem Bereich eines Events sorgt stets für einen Blickfang und erzeugt einzigartige Beachtung. Autohersteller vermögen zum Beispiel die neuen Modelle präsentieren oder für Test- oder Shuttlefahrten zur Verfügung stellen, Getränke-Sponsoren sowie Caterer geben Kostproben der Produkte oder kleine Merchandising-Waren landen zur Mitnahme in Eventtaschen., Zu den Kunden von Kontrapunkt gehören landesweit ebenso wie weltweit tätige Firmen wie zum Beispiel: Unilever, ZDF, Shell, Stadt Hamburg, Lufthansa, rowohlt, LG, Lead Awards, Handelskammer Hamburg, Hamburg Messe & Congress, Fraunhofer-Gesellschaft, GQ Hamburger Sparkasse, Daimler, Deutsche Telekom, Bundesministerium für W&T, BP, Airbus, etc.., Die Veranstaltungsagentur Kontrapunkt, aus dem Norden In Deutschland, kümmert sich um das Entwickeln und Umsetzen von Events. Hierbei habt sie sich vor allem auf Großveranstaltungen konzentriert. Anhand der einfallsreichen Eigenleistung und das breite Portfolio macht die Veranstaltungsagentur die Freie und Hansestadt Hamburg zum „place to be“., Über die bloße Veranstaltungsinszenierung sowie Veranstaltungsplanung bietet Kontrapunkt ebenso weitere Teilservice in dem Eventservice in Hamburg ebenso wie bundesweit an. Dazu gehören das Teilnehmermanagement, PR und Öffentlichkeitsarbeit, Grafik und Medienproduktion wie das Sponsoring., 2014 zelebrierte Kontrapunkt das 25-jährige Bestehen. Über ein Viertel-Jahrhundert lang hat das Unternehmen die Live-Kommunikation in der Hansestadt beeinflusst. Während dieser Zeit setzten die „Kontrapunkte“ globale und bundesweite Events um. Ebenfalls die Hansestadt weiß um die Fähigkeiten des Unternehmens. Durch das Fan-Event zu der Fußball WM 2006, dem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem alle 2 Jahre wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel, auch genannt „Hamburg Summit“ der Handelskammer oder der IAPH Welthafenkonferenz hat sich Kontrapunkt bei Behörden ebenso wie städtischen Einrichtungen der Hansestadt einen Namen gemacht. Relativ unüberraschend, letzten Endes präsentiert die Veranstaltungsagentur Hamburg stets von seiner besten Seite. Die Agentur am Goldbekplatz hat sich von einem 2-Mann-Unternehmen zu einem der Top-Player der deutschen Event-Branche entwickelt. 1989 gründeten die derzeitigen Studienkollegen Harald Böttcher und Stefan Rössle die Veranstaltungsagentur in Hamburg. Beide Inhaber sind nach wie vor mit Herz dabeiSie haben sich in dem Laufe der Zeit langfristig weiterentwickelt und in diesem Zuge vor allem immer wieder selber hinterfragt. Die Anforderungen der Firmenkunden veränderten sich ebenfalls in der letzten Zeit, wofür Lösungen verfügbar sein mussten. Lediglich wer bereit ist, sich neu zu erfinden, verfügt über die Möglichkeit, sich langfristig erfolgreich auf dem Markt durchzusetzen. Die erfolgreiche Weiterentwicklung seitens Kontrapunkt ist aber ebenfalls durch die starke Einsatzbereitschaft in dem Kommunikationsbereich entstanden. In den 90er Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen Multimediaagenturen einen deutschlandweiten Dachverband FME, aus dem sich darauffolgen der FAMAB entwickelte, als Interessenvertretung der Event-Branche. Bis dato setzt sich die Agentur für die längerfristige Entwicklung ebenso wie die Durchsichtigkeit der Branche ein. Also das was Kontrapunkt auszeichnet, ist ergo ein gesamtheitliches Konzept ebenso wie der Wille, keinesfalls lediglich sich selber, sondern die gesamte Branche weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt gehört auch die Nachwuchsförderung. Aus diesem Grund engagiert sich Kontrapunkt auch bei dem FAMAB New Talent Awards (früher FAMAB David Award) – dem bedeutensten Preis für den Nachwuchs bezüglich der High Potentials in dem Veranstaltungsbereich., Kontrapunkt bringt ganzheitliche Live-Kommunikation, von der organisatorischen Eventplanung und Eventkonzeption bis zur Nachbearbeitung. Mit ihrer langjährigen Übung in dem Bereich Eventmarketing und dem Team professioneller, flexibler sowie kreativer Veranstaltungmanager gestaltet die hanseatische Agentur Feierlichkeiten zum Erlebnis, egal ob Unternehmensevent, Public Event, Messe oder Kongress. Kontrapunkt findet nicht nur einen passenden Rahmen für die Veranstaltung, sondern garantiert ebenso für den passenden Content auf dem Podest. Kontrapunkt verfügt über ein riesiges Netz zu Referenten, Moderatoren, Musikern, Bühnenprogramm sowie Entertainern, welche kompetent ebenso wie mit Vergnügen an ihr Werk gehen. Ebenfalls die Wahl der Location ist ein zentraler Bestandteil im Zuge der Inszenierung einer Veranstaltung: Kontrapunkt stellt als innovative Eventfirma die Hansestadt sowie seine diversen Veranstaltungsorte schön ebenso wie entsprechend der Markenbotschaften seiner Kunden dar. Eine erlebnisorientierte Aufführung von Events gilt als Schlüssel bezüglich der erfolgreichen Live-Kommunikation von Kontrapunkt. Die Eventfirma in Hamburg macht Veranstaltungen zum unvergesslichen Ereignis ebenso wie schafft bleibende Eindrücke, weil kaum ein anderes Medium eine Nachricht so merklich sowie gefühlsmäßig im Gedächtnis festmachen kann, wie mittels eines gut entwickelten Events. Mit einer angebrachten Szenografie rückt das Unternehmen Zeit sowie Raum in das rechte Licht ebenso wie verschafft den Markenbotschaften ihrer Kunden die Beachtung, die verdient ist. Mit Hilfe der passenden Dramaturgie nimmt Kontrapunkt auf seinen Veranstaltungen das Publikum an die Hand und schafft immer abermals überraschende Höhepunkte. Eine zuschauerfreundliche Gestaltung der Bühne macht Produkte und Botschaften mit allen Sinnen annehmbar. Kontrapunkt erstellt sehenswerte Kulissen sowie Eindrücke ohne Verfallsdatum. Die nachhaltige Vermittlung von Informationen erfolgt häufig am besten mit Hilfe Interaktionen: Indem Kontrapunkt die Besucher seiner Events aktiv integriert ebenso wie ihnen Aufgaben an die Hand gibt, bewirkt die Eventagentur das Gefühl der Wertigkeit und einen enormen Erinnerungswert. Zuschauer werden zu Akteuren ebenso wie Sitzfleisch zu Hirnschmalz. Als Veranstaltungslocations offeriert der Eventservice der Hansestadt, Der Hauptstadt und etliche zusätzliche Städte. Abgesehen von dem Hauptsitz in Hamburg, ist Kontrapunkt seit 2014 auch mit einem Büro in Berlin vor Ort für sie da.

Categories: Allgemein Tags: