Eventfirma

Kontrapunkt kümmert sich um Ihren gelungenen Auftritt! Kreative Events sind wichtige Kommunikationsplattformen sämtlicher Branchen, sie bringen Entscheider zusammen sowie setzen eine große Medienreichweite um. Aufgrund dessen sind Events stets auch für Sponsoren zur Präsentation des persönlichen Unternehmens aufschlussreich. Im Auftrag der Firmenkunden übernimmt Kontrapunkt das Sponsorenmanagement sowie assistiert interessierte Firmen, Stück der Veranstaltungsvorstellung zu werden. Kontrapunkt kreiert angemessene Sponsorenpakete, akquiriert passende Sponsoren, trägt die Kontraktgestaltung ebenso wie realisiert die Sponsoringstrategien vor Ort während des Events aus. Dazu gehört unter anderem die Gestaltung sowie Auslese geeigneter Präsentationsbereiche, z. B. auf Messeständen, in Konferenzbroschüren oder digital auf Leinwand oder Screen. Die Positionierung der Produkte im Rahmen einer Veranstaltung sorgt jederzeit für einen Blickfang sowie bewirkt besondere Aufmerksamkeit. Automobilhersteller vermögen bspw. ihre brandneuen Modelle ausstellen oder für Shuttle oder Testfahrten offerieren, Getränke-Sponsoren und Caterer ermöglichen Kostproben ihrer Produkte oder kleinere Marketing-Artikel landen zur Mitnahme in Veranstaltungstaschen., Anhand eines geeigneten Grafikdesigns gibt Kontrapunkt Veranstaltungen das passende Branding sowie verknüpft eine Veranstatung auf diese Weise direkt seinem Organisator. Auf diese Weise kann der Imagetransfer vom affektiv entwickelten Event auf Unternehmen, Produkte sowie Marken hergestellt werden. Kontrapunkt erstellt Eventmedien in dem gewünschten Corporate Design, ob Kongressbroschüre, Bühnenrückwand, Einladungskarte oder Flugblatt. Designvorgaben stellt das Hamburger Unternehmen dabei passgenau da und sorgt für erstklassige Endprodukte. Wer die CI relaunchen möchte, wird bei Kontrapunkt auch an der richtigen Adresse sein. Die Designer des Unternehmens erstellen Vorschläge für das brandneue Firmenlogo, einen Claim oder das optimierte Webdesign: direkt, neuartig und selbstbewusst. Kontrapunkt schafft Wiedererkennungswert und bringt die Persönlichkeit von Firmen visuell zum Ausdruck., Kontrapunkt setzt Events von A bis Z um. Von dem ersten Kick-Off zur Entwicklung des Eventplans bis hin zu einer Durchführung sowie Nachbearbeitung steht die Veranstaltungsfirma national Unternehmen aller Bereiche als verlässlicher Partner zur Verfügung. Nach dem Briefing oder dem gemeinschaftlichen Seminar mit dem Kunden machen sich die Eventmanager der Hanseatischen Agentur ans Produkt und kreieren einzigartige Eventkonzepte. Bedeutsam hierbei ist stets ein roter Leitfaden, welcher das komplette Event existieren sollte. Einzelne Punkte im Programm sollten in einer logischen Anordnung stehen, sodass das Event für den Besucher zu einem schlüssigen Ereignis wird. Alle Veranstaltungen berichten ihre eigene Geschichte. Kontrapunkt bringt zu diesem Zweck nicht ausschließlich das Drehbuch, sondern ist auch Filmemacher und Aufnahmeleiter zugleich. Während des Events agieren die Veranstaltungsmanager des Unternehmens unauffällig ebenso wie lösungsorientiert und gewähren es dem Organisator und Gäste zu den Hauptakteuren zu werden., Zu den Kunden von Kontrapunkt zählen landesweit ebenso wie global aktive Unternehmen wie zum Beispiel: Unilever, ZDF, Stadt Hamburg, Shell, rowohlt, Lufthansa, Lead Awards, LG, Hamburg Messe & Congress, Handelskammer Hamburg, Fraunhofer-Gesellschaft, GQ Hamburger Sparkasse, Daimler, Deutsche Telekom, BP, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Airbus, etc.., Bei dem Eventmanagement handelt es davon, positive Impressionen zu organisieren. Dies bedeutet, dass Eventmanager Veranstaltungen konstruieren, entwickeln und ausführen, die den Besucherinnen ebenso wie Besuchern in Erinnerung verbleiben. Diesen Anspruch gibt es bei den Eventmanagern von Kontrapunkt immerzu, ganz egal inwieweit es sich um eine Festveranstaltung, ein Meeting oder ein Mitarbeiterfest handelt. Der Zweck der Sache ist es, eine nachhaltig positive Reaktion zu erzielen sowie den Abnehmerkreis des Unternehmens für dessen Sache zu erwerben. Die unterschiedlichen Möglichkeiten von Veranstaltungen führen zu einer großen Nachfrage – vor allem in Ballungszentren. So sind zum Beispiel für eine Eventagentur Eventagentur die Hansestadt und Berlin als Austragungsorte besonders bedeutsam. Kontrapunkt hat das erkannt und besitzt über Beschäftigte an beiden Standorten.