Eventagenturen Jobs

Abhängig von dem Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation in Form von Fachtagungen, Kongressen, Vertriebsevents, Abendevents, Mitarbeiterfesten, Jubiläen, Ausstellungen, Galas, Messen usw. ein effizienteres Instrument als eine Kommunikation anhand Print-Werbung oder TV-Spots. Botschaften, die auf der Veranstaltung platziert werden, bleiben oft langfristig in Erinnerung, da diese durch Emotionen verankert sind. Ein ausgewöhnliches Ergebnis hat nicht lediglich die Aufführung seitens Botschaften, sondern vor allem ebenso die Zusammenarbeit mit den Besuchern: Werden Teilnehmer aktiv in das Geschehen mit eingebunden oder produzieren sich Input selber, bspw. mittels digitaler Medientechnik bleiben Erinnerungen ans Erlebte größtenteils bislang länger bestehen. Interaktion fördert zudem den Teamgeist untereinander. Mit verschiedenen Aktionen hat Kontrapunkt als Veranstaltungsfirma die Hansestadt sowie dessen zahllose Locations im Voraus erfolgreich dargestellt., Seit dem Zeitpunkt der Geschäftsgründung 1989 ist Live-Kommunikation das Brot- und Buttergeschäft von Kontrapunkt. Die eigentümergeführte Agentur ist ein Hamburger Unternehmen, das hanseatische Werte vertritt: Zusätzlich zu Expertenwissen ebenso wie Innovationskraft in Vermarktung sowie Kommunikation bestimmt Bodenständigkeit das tagtägliche Geschäft der Firma. Vertrauen und der ehrliche Umgang ebenso wie Dienstleistern ist für Kontrapunkt die Grundlage für gute Beziehungen. In über 25 Jahren hat sich die hamburger Firma zu einer der Eventagenturen bundesweit entwickelt. Kontrapunkt ist jedoch ebenfalls global tätig und hat sich zu diesem Zweck einem internationalen Agentur-Netzwerk, Creative Collaborators, angegliedert., Kontrapunkt bringt vollendete Live-Kommunikation, von der organisatorischen Eventplanung und Eventkonzeption bis zur Nachbearbeitung. Durch die jahrelange Übung in dem Eventmarketing ebenso wie der Mannschaft professioneller, flexibler und innovativer Eventmanager gestaltet die hanseatische Agentur Feierlichkeiten zu einem Erlebnis, ganz gleich ob Public Event, Unternehmensveranstaltung, Messe oder Konferenz. Kontrapunkt findet keinesfalls nur den angebrachten Rahmen für die Veranstaltung, sondern garantiert ebenso für den idealen Content auf dem Podest. Kontrapunkt verfügt über ein beeindruckendes Netzwerk zu Referenten, Moderatoren, Showacts, Musikern und Entertainern, die erfahren ebenso wie motiviert an ihr Werk gehen. Ebenso die Auswahl der Örtlichkeit ist ein sehr zentraler Bestandteil bei der Inszenierung einer Veranstaltung: Kontrapunkt setzt als kreative Eventfirma Hamburg ebenso wie seine verschiedenen Veranstaltungsorte schön und angemessen der Markenbotschaften der Kunden in Szene. Eine erfahrungorientierte Inszenierung von Veranstaltungen gilt als Schlüssel für die beliebte Live-Kommunikation von Kontrapunkt. Die Eventfirma in der Hansestadt macht Events zum unvergesslichen Ereignis und schafft Erinnerungen, weil kaum ein anderes Medium die Nachricht auf diese Weise gefühlsmäßig sowie eindringlich in dem Gedächtnis verankern kann, wie durch ein gut inszeniertes Event. Mit einer richtigen Methode rückt das Unternehmen Zeit und Raum in das rechte Licht ebenso wie verschafft den Markenbotschaften ihrer Firmenkunden die Aufmerksamkeit, welche sie verdienen. Mit Hilfe der passenden Dramaturgie nimmt Kontrapunkt auf seinen Veranstaltungen die Menschen an die Hand und setzt immer erneut überraschende Höhepunkte. Ein publikumswirksames Bühnendesign macht Produkte ebenso wie Botschaften voll und ganz annehmbar. Kontrapunkt schafft einmalige Kulissen und Eindrücke frei von einem Haltbarkeitsdatum. Die längerfristige Informationsvermittlung erfolgt oft am effektivsten mithilfe Interaktionen. Dadurch, dass Kontrapunkt die Gäste der Events aktiv integriert sowie ihnen Aufgaben an die Hand gibt, erzeugt die Veranstaltungsfirma das Gefühl der Wertigkeit und einen beachtlichen Erinnerungswert. Besucher werden zu Akteuren und Sitzfleisch zu Hirnschmalz. Als Veranstaltungsorte offeriert der Eventservice der Hansestadt, Der Hauptstadt sowie etliche zusätzliche Städte. Zusätzlich zu dem Standort in Hamburg, ist Kontrapunkt seit 2014 auch in Berlin vertreten., Kontrapunkt kümmert sich um Ihren imposanten Auftritt! Kreative Events sind wichtige Kommunikationswege jeder Branche, sie bringen Führungskräfte zusammen sowie erreichen eine enorme Medienerreichbarkeit. Daher sind Events stets auch für Sponsoren für Präsentation des eigenen Unternehmens bemerkenswert. In dem Arbeitsauftrag seiner Firmenkunden kümmert sich Kontrapunkt um das Sponsorenmanagement ebenso wie assistiert Unternehmen, Stück der Eventaufführung zu werden: Kontrapunkt kreiert angemessene Sponsorenpakete, schafft passende Sponsoren an, trägt die Vertragsgestaltung ebenso wie setzt die Sponsoringmaßnahmen direkt während der Veranstaltung um. Zu diesem Zweck zählt unter anderem die Gestaltung sowie Wahl günstiger Präsentationsbereiche, z. B. in Konferenzbroschüren, auf Messeständen oder digital auf Leinwand oder Screen. Die Platzierung von Produkten in dem Rahmen des Events sorgt stets für einen Hingucker und bewirkt einzigartige Aufmerksamkeit: Autohersteller vermögen zum Beispiel ihre neuen Modelle präsentieren oder für Test- oder Shuttlefahrten anbieten, Caterer und Getränke-Sponsoren ermöglichen Kostproben der Produkte oder kleinere Marketing-Produkt landen zum Mitnehmen in Eventtaschen., Die Leistungen von Kontrapunkt umfassen ein enormes Spektrum. Die Eventagentur kümmert sich sowohl um public events als auch um corporate events. Bedeutet, Kontrapunkt hilft bei der Disposition sowie Realisierung von internen Firmen-Veranstaltungen ebenso wie von öffentlichen Groß-Veranstaltungen. Die Veranstaltungsagentur, welche den Erstsitz in der Hansestadt verfügt, arbeitet für Firmenkunden aus unterschiedlichen Branchen sowie entwirft für jeden ein eigenes, individuelles Modell. Für das Klientel macht die Veranstaltungsagentur Hamburg und dessen imposante Locations zum beliebtesten Eventort., Kontrapunkt offeriert ein eigenes Teilnehmermanagementsystem: kon² (konquadrat). Das Online-Tool für Gästemanagement wird seit mehr als 10 Jahren für Firmenkunden bei Events jeder Dimension angewendet und zeichnet sich mittels einer Reihe besonderer Kennwerte aus . Wer auf dem Event einen einwandfreien Ablauf in der Organisation der Besucher sichergestellt haben will, befindet sich mit dem netzorientierten Gästemanagementsytem genau an der richtigen Anschrift. konquadrat kann problemlos in der unternehmenseigenen Website integriert ebenso wie in der jeweiligen CI, Corporate Identity, gestaltet werden. Derart können sich Teilnehmer mittels kon² z.B. im Internet für das Event anmelden. In vordefinierten Kategorien werden wichtige Angaben der Teilnehmer abgefragt und über die Datensammlung von kon² überblickt. Wer besichtigt welchen Workshop? Welche Person reist zu welchem Zeitpunkt an? Wer wünscht eine Hotelreservierung? Welche Person lebt vegetarisch beziehungsweise vegan oder sollte ausgewählte Zutaten nicht einnehmen? Verschiedene Variable können anhand des Programms erfasst werden und verschaffen dem Organisator Transparenz bezüglich der Konzeption seines Events. konquadrat ist ein vielseitiges Multitalent. Zusätzlich zu der Beitragverwaltung von Workshops, Konferenz- und Begleitprogrammen, Hotels oder Sitzplätzen (Seating) vermögen mittels des Teilnehmermanagementsystems auch Einladungen, Reminder, Bestätigungsmails personalisiert sowie im Corporate Design des Kunden verschickt werden. Auch die Kostenabwicklung übernimmt das System. Mit der Hilfe von kon² können Rechnungen entwickelt sowie versandt werden. Außerdem checkt das System den Stand von Bezahlungen, ob via Kreditkarte, Überweisung, Lastschrift oder e-Payment. Selbst vor Ort bei der Veranstaltung wird konquadrat eingesetzt. Strichcode-Scanner unterstützen beim reibungslosen Check-In, wer das Ticket verlegt hat, kann unkompliziert und schnell über die Recherche-Funktion in der Software entdeckt werden. Mit „konquadrat“ können ebenfalls Schilder bezüglich der Namen vor Ort gedruckt werden. Mit „konquadrat“ behalten sämtliche Veranstalter die Gesamtschau über die Besucher, egal ob 20 oder 40.000 Menschen, sowie kann seinen Besuchern so ein bestmöglich organisiertes Erlebnis bieten. kon² ist komplett webbasiert und deshalb überall zugreifbar. Bezüglich der Anwendung wird ausschließlich die Internetverbindung benötigt. Durch SSL-Chiffrierung schafft die Software zuverlässige Sicherheit. Gleichzeitig vermeiden tagtägliche Backups sowie ein 24-h-Server-Monitoring zuverlässig den Verlust von Daten., Zu den Kunden von Kontrapunkt zählen landesweit und global tätige Firmen wie beispielsweise: Unilever, ZDF, Shell, Stadt Hamburg, rowohlt, Lufthansa, LG, Lead Awards, Hamburg Messe & Congress, Handelskammer Hamburg, Fraunhofer-Gesellschaft, GQ Hamburger Sparkasse, Deutsche Telekom, Daimler, Bundesministerium für W&T, BP, Airbus, uvm..