Agentur Für Events

Seit der Gründung 1989 ist Live-Kommunikation das Kerngeschäft von Kontrapunkt. Das Unternehmen ist eine hamburger Firma, das hanseatische Werte vertritt: Abgesehen von Expertenwissen sowie Kreativität in Kommerzialisierung und Kommunikation bestimmt Bodenständigkeit das tägliche Geschäft des Unternehmens. Für Kontrapunkt sind Vertrauen und der aufrichtige Kundenumgang ebenso wie Dienstleistern das Fundament für erfolgreiche Partnerschaften. In mehr als fünfundzwanzig Jahren hat sich die hamburger Firma zu einer der Top Veranstaltungsagenturen landesweit entwickelt. Kontrapunkt ist allerdings auch weltweit tätig und hat sich dafür einem internationalen Agentur-Netzwerk, den Creative Collaborators, angegliedert., Zu den Firmenkunden von Kontrapunkt zählen national ebenso wie global aktive Unternehmen wie z. B.: BP, Airbus, Daimler, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Fraunhofer-Gesellschaft, Deutsche Telekom, GQ Hamburger Sparkasse, Hamburg Messe & Congress, Lead Awards, Handelskammer Hamburg, Lufthansa, LG, rowohlt, Shell, Stadt Hamburg, Unilever, ZDF, uvm., Die Hamburger Eventagentur Kontrapunkt kümmert sich um das Erschaffen sowie Realisieren von Veranstaltungen jeglicher Art. Hierbei habt diese sich vor allem auf Großveranstaltungen fokussiert. Anhand der kreativen Eigenleistung ebenso wie das große Angebot macht die Veranstaltungsagentur Hamburg zum „place to be“., Über die bloße Eventinszenierung sowie Veranstaltungskonzeption offeriert Kontrapunkt auch weitere Teil service im Veranstaltungsservice in der Hansestadt und landesweit. Dazu zählen das Teilnehmermanagement, PR sowie Öffentlichkeitsarbeit, Medienproduktion ebenso wie Grafik sowie das Sponsoring., 2014 feierte Kontrapunkt das 25-jährige Agentur-Jubiläum. Über ein Viertel-Jahrhundert lang hat das Unternehmen die Live-Kommunikation in Hamburg beeinflusst. Während dieser Zeit setzten die „Kontrapunkte“ nationale ebenso wie internationale Events um. Auch die Freie und Hansestadt Hamburg weiß um die Stärke der Firma. Mit dem Fan-Event zur Fußball WM 2006, einem Hamburg Pavillon in Shanghai auf der Expo, dem zweijährlichen Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel, auch als „Hamburg Summit“ betitelt, IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei Behörden und städtischen Einrichtungen von Hamburg durchsetzen können. Relativ unüberraschend, letztendlich präsentiert die Veranstaltungsagentur Hamburg immerzu von seiner besten Seite. Die Agentur am Goldbekplatz entwickelte sich von dem zwei-Mann-Betrieb zu einen der angesagtesten Firmen der deutschen Event-Branche. 1989 gründeten die damaligen Studienpartner Stefan Rössle ebenso wie Harald Böttcher die Event-Agentur in Hamburg. Die Eigentümer sind noch heute mit Leidenschaft am WerkSie haben sich in dem Laufe der Zeit auf Dauer weiterentwickelt sowie in diesem Zuge vor allem rund um die Uhr abermals selbst hinterfragt. Die Anforderungen der Kunden änderten sich ebenso in der letzten Zeit, wofür Lösungswege verfügbar sein mussten. Nur welche Person bereit ist, sich neu zu erfinden, verfügt über die Chance, sich auf lange Sicht mit Erfolg im Markt durchzusetzen. Die erfolgreiche Fortentwicklung von Kontrapunkt ist allerdings auch durch die starke Einsatzbereitschaft in der Kommunikationsbranche entstanden. In den 90er Jahren gründete Kontrapunkt zusammen mit anderen Agenturen den deutschlandweiten Dachverband FME, aus dem sich später der FAMAB entwickelte, als Repräsentations de Veranstaltungsbereichs. Bis dato setzt sich das Unternehmen für Transparenz sowie die nachhaltige Fortentwicklung der Industriebranche ein. Also das was Kontrapunkt auszeichnet, ist demnach ein allumfassendes Konzept und der Wille, keineswegs nur sich selbst, sondern die komplette Branche weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt gehört ebenso die Nachwuchsförderung. Deshalb beteiligt sich Kontrapunkt auch beim FAMAB New Talent Awards (ehemals FAMAB David Award) – dem größten Preis für den Nachwuchs für die High Potentials in dem Veranstaltungsbereich., Kontrapunkt kümmert sich um Ihren beindruckenden Auftritt! Hochkarätige Veranstaltungen sind beachtenswerte Kommunikationsplattformen jeder Branche, sie vereinen Entscheider sowie setzen eine große Medienerreichbarkeit um. Aus diesem Grund sind Veranstaltungen immerzu ebenso für Sponsoren zur Präsentation des eigenen Unternehmens bemerkenswert. Im Arbeitsauftrag seiner Firmenkunden kümmert sich Kontrapunkt um das Sponsorenmanagement sowie assistiert interessierte Firmen, Bestandteil der Eventinszenierung zu werden. Kontrapunkt kreiert angemessene Sponsorenpakete, schafft passende Sponsoren an, trägt die Vertragsgestaltung und setzt die Sponsoringstrategien vor Ort während der Veranstaltung um. Zu diesem Zweck zählt ebenso die Auswahl ebenso wie Gestaltung geeigneter Präsentationsflächen, zum Beispiel auf Messeständen, in Konferenzbroschüren oder digital auf Leinwand oder Screen. Die Platzierung von Produkten in dem Rahmen des Events sorgt jederzeit für einen Eyecatcher ebenso wie bewirkt besondere Aufmerksamkeit. Automobilhersteller können zum Beispiel ihre neuen Modelle ausstellen oder zu Gunsten von Test- oder Shuttlefahrten anbieten, Getränke-Sponsoren sowie Caterer verschaffen Kostproben der Produkte und ihres Könnens oder kleinere Marketing-Artikel landen zur Mitnahme in Veranstaltungstaschen., Kontrapunkt realisiert Veranstaltungen jeglicher Art. Vom ersten Kick-Off über die Weiterentwicklung eines Veranstaltungskonzeptes bis hin zur Realisierung sowie Nachbearbeitung steht die Veranstaltungsfirma bundesweit Unternehmen aller Bereiche als zuverlässiger Partner zur Hilfe. Nach dem Briefing oder einem gemeinsamen Seminar mit dem Interessenten machen sich die Veranstaltungsmanager der hanseatischen Firma an die Arbeit und kreieren einzigartige Veranstaltungskonzepte. Essentiell an diesem Punkt ist stets der rote Faden, der sich durch ein Event ziehen sollte. Einzelne Programmpunkte sollten logischen angeordnet werden, sodass die Veranstaltung für den Besucher zum eindrucksvollen Erlebnis wird. Alle Events teilen Ihre persönliche Geschichte mit. Kontrapunkt liefert dafür keineswegs bloß das Drehbuch, sondern ist ebenfalls Autorenfilmer sowie Aufnahmeleiter zugleich. Im Verlauf einer Veranstaltung handeln die Veranstaltungsmanager der Agentur unauffällig sowie lösungsorientiert und ermöglichen es Veranstalter ebenso wie Gäste zu den Hauptakteuren zu werden.

Categories: Allgemein Tags: